Alpro Fruity Smile

Aufgabe

Menschen, die sich ganz bewusst ernähren oder z.B. mit Laktose-Intoleranz zu kämpfen haben, kennen Alpro. Pflanzliche Ernährung ist jedoch längst ein Thema für die breite Masse. Ohne Moralkeule und Ernährungszeigefinger sollten wir zur Produkteinführung des „500g Natur Yofu“ Aufmerksamkeit, zusätzliche virale Reichweite, Involvierung und Kontaktgenerierung schaffen.

Idee & Umsetzung

Neugier weckend, unaufgeregt witzig und Lust auf mehr machend – das ist die Geschichte der bewegten Früchte, die es einfach nicht erwarten können, endlich in die große leckere Yofu Schüssel zu kommen. Liebevoll realisiert als Stopmotion Film zusammen mit unseren Kollegen von FRAMEFLOOR. Dazu gab’s eine Kampagnen-Microsite mit Smile E-Cardgenerator, einen Newsletter, Facebookposts und unterstützende DisplayAds.

Wirkung

„Fruity Smile“ wurde über 800.000 mal auf Youtube angesehen. Zehntausende Fans haben die VideoPosts auf Facebook geliked, kommentiert, geteilt und „Fruity Smile“ Motive verschickt.

Damit ist „Fruity Smile“ einer der erfolgreichsten Alpro Digital-Kampagnen und sämtliche Zielvorgaben wurden deutlich übertroffen.

Stop Motion Viralfilm „Fruity Smile“

Landingpage mit „Smile Creator“

Alpro-Microsite

Storyboard und Stop Motion Umsetzung

Alpro-Storyboard

Fruity Smiles der Teilnehmer