Avène D.E.F.I. - Sterile Kosmetik
AUFGABE

Die Dermo-Kosmetik von Avène ist bekannt für ihre Wirksamkeit – speziell bei empfindlicher Haut. 2012 gelang es der Forschungsabteilung von Pierre Fabre, einen bisher einzigartigen, sterilen Verschluss namens D.E.F.I. zu entwickeln, der es ermöglichte vollständig auf Konservierungsstoffe zu verzichten.
Die Frage war, wie wir Menschen mit empfindlicher Haut etwas so Technisches und Abstraktes via Web, Social Media und in den Apotheken vor Ort näher bringen konnten.

IDEE & UMSETZUNG

Mit dem Film „Keime aus der Tube“ (Produktion: FRAMEFLOOR) erreichten wir per Youtube, Facebook, Newsletter und am OTC Aufmerksamkeit für die neue Technologie. Via Microsite und diversen weiteren Response-Elementen setzten wir alle zur Verfügung stehenden Kanäle zur optimalen Messung der Kampagne ein.

WIRKUNG
  • Weit über 100.000 gemessene Kontakte
  • Deutlicher Anstieg des Traffics auf avene.de bzw. der Microsite
  • Deutlich höhere Anzahl von Facebook-Kommentaren
  • Diverse Beiträge in Online-/Print-Magazinen und Blogs
  • Hohe Nachfrage nach der neuen Verschlusstechnologie am OTC und via Mail und Facebook