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AUFGABE

luiz – dieser Name steht für außergewöhnlichen Luxus und Qualität im Segment der individuellen Premium-Bettwäsche.
Für 2014 wollte luiz erstmalig eine eigene Kollektion in Form von sechs puristischen Styles, drei Kopfkissen- und vier verschiedenen Deckengrößen in bis zu zehn modernen, zeitlosen Kolorits in den Markt bringen.

Dafür beauftragte uns die Familie Luiz mit der vollständigen Entwicklung des neuen Markenauftritts – von der Strategieentwicklung bis zum Launch von decode by luiz.

 

IDEE & UMSETZUNG

decode – der Schlüssel für die faszinierende Welt von luiz.
decode ist einfach kombinierbar und sofort zum mitnehmen.

3 x 4 x 6 x 7 lautet die decode Formel!
Drei Kissen. Vier Deckengößen. Sechs Styles und sieben Farben. Fertig!

Was im Kern das Angebot von decode ausmacht, muss auch die Kommunikation erfüllen – deshalb ist das Corporate-Design hochwertig, aber nicht abgehoben. Der Film jung und schnell, jedoch nicht zu verspielt. Und sowohl Website, als auch Broschüre zeigen, wie einfach und vielseitig Kunden decode by luiz für sich erschließen können. Über die „Kombinieren & Kaufen“ Option können Kunden direkt online bestellen, während die Order direkt an den ausgewählten Händler geht. Mit diesem buy local Gedanken unterstützt decode so den stationären Händler, während Endkunden den bestmöglichen Service erhalten.

 

WIRKUNG

Zur IMM2014 wurde decode by luiz mit eigenem Messestand vorgestellt und sofort begeistert aufgenommen – nicht unbedingt von der überraschten Konkurrenz, jedoch von vielen neuen Kunden.

 

DAS HABEN WIR GEMACHT
  • Strategie-Workshop
  • Händler und Handelsvertreter Befragung
  • Namensfindungsprozess
  • Markenpositionierung
  • Corporate Design
  • Illustration
  • Text
  • Packungsdesign
  • Markenbroschüre
  • Responsive Website (WordPress)
  • „Kombinieren & Kaufen“ Konfigurator
  • Storefinder
  • Film (Produktion: Framefloor)