BC_portfolio_luiz_teaser_1

Aufgabe

Nicht einfach nur „Premium“, sondern perfekte Handwerkskunst auf höchstem Niveau – darauf können sich die Kunden der Luxus-Bettwäschemanufaktur luiz seit über 40 Jahren verlassen. Fernab jeglichen Mainstreams die Top-Hotels, Star-Architekten und Königshäuser dieser Welt souverän und und im richtigen Ton anzusprechen, war dabei die unsere Aufgabenstellung.

Idee & Umsetzung

Entscheidend ist das Außergewöhnliche, Persönliche und Individuelle. Das gilt bei luiz nicht nur für das Endprodukt, sondern vor allem auch für die Beratung der überaus anspruchsvollen Kunden.

Neben der Entwicklung einer eindeutigen, klaren Positionierung inkl. englischem Claim für luiz haben wir eine Reihe von Konzeptions- und Kreativmaßnahmen durchgeführt – u.a. für den luiz-Katalog und das Kollektionsshooting. Ebenso haben wir den responsiven Relaunch der www.luiz.com sowie den luiz-Imagefilm in Zusammenarbeit mit Robert Wiezoreck (Film Manufaktur) realisiert.

Wirkung

Die Resonanz auf die veränderte luiz-Kommunikation war außergewöhnlich gut und hoch. Besonders der zur IMM2015 präsentierte luiz-Imagefilm wurde schnell zum Gesprächsstoff – nicht nur bei den Kunden. Und auch wenn wir hier nicht mehr darüber verraten dürfen, für luiz hat sich das mehr als gelohnt.

Responsive Website

luiz Markenpositionierung, Katalog, Web & Imagefilm

Imagefilm (Kurz & Langversion)

Weiterentwicklung des Corporate Designs

luiz-broschuere-kollektion

Konzeption & Shooting des Katalogs

luiz-broschuere