Wie kann neben dem Wholesale das eBusiness von DAWN DENIM ausgebaut werden? Wie sieht die Customer Journey der DAWN Kundin wirklich aus? Wie können wir den Funnel von Social Media inkl. Ads, Google Ads bis zum Shopify Shop optimal aufbauen und skalieren?
Umsetzung
In Workshops definieren wir mit dem DAWN-Team eine lange Liste an Optimierungsideen und -Annahmen, priorisieren und testen. Erste Maßnahmen wie die kurzfristigen UX Verbesserungen, Social Media Performance Optimierung oder Produktdetail- Anpassungen werden anschließend umgesetzt.
Wirkung
Trotz sportlicher Budgets können wir schon mit den ersten Kampagnen-Optimierungen auf Instagram, facebook & Google zweistellige Umsatzsteigerungen erzielen. Außerdem werden sowohl die Retourenquote, als auch die Wiederbestellrate deutlich verbessert.
Digitale Markenstory
Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit – durch gezieltes Re-Targeting haben wir eine spannende User-Journey kreiert.
Durch konsequente A/B-Tests konnten wir die richtige Kombination aus Bildformaten, Kampagnenobjektiven und Inhalten ermitteln.
Ein chronologisches Re-Targeting ermöglichte es uns, relevanten Usern alle 2-3 Tage neue Produkt-Features, Kaufargumente und optimierte Visuals auszuspielen.
Durch die tägliche, halbautomatische Kampagnenoptimierung und unsere eigene Bidding-Methodik konnten wir die ambitionierten KPIs Woche für Woche deutlich verbessern.
Targeting
Mit einer Mischung aus Custom-, Lookalike- und Broad-Audiences erreichen wir die richtigen Menschen – 1,2 Mio. mal.
Traffic
Die Besucherzahlen im DAWN Webshop können um 385% gesteigert werden – ohne die Kosteneffizienz zu vernachlässigen.
Umsatz
Tausende Warenkörbe werden gefüllt, der Return-on-AdSpend verbessert & der Online-Jahresumsatz mehr als verdoppelt.
> Build > Measure > Learn
Durch intensive Marktforschung und Performance-Tests ermitteln wir die richtige Bildsprache für jedes Gerät, jeden User.