Kunde: Pierre Fabre Deutschland
Projekt: Avène Mobile App
Aufgabe
Wann und wie erreichen wir für Avène relevante Frauen per mobile App? Was bringt sie dazu, ihren Freundinnen von Avène zu erzählen? Und wieviel Produkt darf rein?
Umsetzung
Francois! Der charmante Franzose weckt morgens mit Luft-Küsschen, gibt zwischendurch Komplimente auf Knopfdruck und hilft abends mit der persönlichen Playlist beim Einschlafen. Fast schon nebensächlich sind da die klassischen Weckerfunktionen, die Apothekensuche und der Produktfinder.
Wirkung
Über 20% Anstieg des Traffics auf avene.de und dem Teaser bzw. der Landingpage. Deutlich höhere Anzahl von Facebook-Kommentaren. Zahlreiche Nachfragen von Fans zur zeitlich später erscheinenden Android Version der App.
30.000
App-Downloads
Führen zu unzähligen Beiträgen in Online-/Print-Magazinen und Blogs, zu mehr als 20% Anstieg des Traffics auf avene.de und dem Teaser bzw. der Landingpage.
Filmsequenzen
„François“ Wecker mit kurzen Filmsequenzen, die ein angenehmes Aufstehen ermöglichen sollen.