Wie kann neben dem Wholesale das eBusiness von DAWN DENIM ausgebaut werden? Wie sieht die Customer Journey der DAWN Kundin aus? Wie können wir den Prozess vom Google Ad bis zum CRM optimal umsetzen?
Umsetzung
In Workshops definieren wir mit dem DAWN-Team eine lange Liste an Optimierungsideen und -Annahmen, priorisieren und testen. Erste Maßnahmen wie die kurzfristigen UX Verbesserungen, Social Media Performance Optimierung oder Produktdetail- Anpassungen werden Ende 2018 umgesetzt.
Wirkung
Trotz sportlicher Budgets können wir schon mit den ersten Kampagnen-Optimierungen auf Instagram, facebook & Google zweistellige Umsatzsteigerungen erzielen. Außerdem werden sowohl die Retourenquote, als auch die Wiederbestellrate deutlich verbessert.
Digitale Markenstory
Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit – durch gezieltes Re-Targeting haben wir eine spannende User-Journey kreiert.
Durch smarte A/B-Tests konnten wir die richtige Kombination aus Bildformaten, Kampagnenobjektiven und Inhalten ermitteln.
Ein chronologisches Re-Targeting ermöglichte es uns, relevanten Usern alle 2-3 Tage neue Produkt-Features und Kaufargumente auszuspielen – ohne Doppelungen.
Durch ständige Kampagnenoptimierung und smarte Gebotsanpassungen konnten wir jederzeit kosteneffizient arbeiten.
Targeting
Mit einer Mischung aus Custom-, Lookalike- und Broad-Audiences erreichen wir die richtigen Menschen – 1,2 Mio. mal.
Traffic
Die Besucherzahlen im DAWN Webshop können um 385% gesteigert werden – ohne die Kosteneffizienz zu vernachlässigen.
Umsatz
Tausende Warenkörbe werden gefüllt, der Return-on-AdSpend verbessert & der Online-Jahresumsatz mehr als verdoppelt.
> Build > Measure > Learn
Durch intensive Marktforschung und Performance-Tests ermitteln wir die richtige Bildsprache für jedes Gerät, jeden User.