TV-Spot & Kampagne

LETIAT4 Intensivcreme

Kunde: LETI Pharma GmbH
Projekt: TV Spot LETIAT4

Aufgabe

Der Kunde sagt: “Zielgruppe für unsere Intensivcreme sind an Neurodermitis erkrankte Menschen in ganz Deutschland, dazu ihre Verwandten & Bekannten. Und ganz besonders Mütter mit kleinen Kindern mit Neurodermitis, denn sie sind am stärksten betroffen und leiden mit, wenn ihre Kleinen sich immer kratzen müssen.” Mit einer TV-Kampagne + Online-Verlängerung soll auf die seit drei Jahren in Deutschland erhältliche Marke LETIAT4 aufmerksam gemacht werden.

Umsetzung

Das erfahrene TV-Konzept-Team von DOPE aus der Nähe von Hamburg entwickelt und präsentiert vier verschiedene Drehbücher. Gewinner ist die klassische Umsetzung einer Mutter-Kind-Situation im Spielzimmer, kurz vorm Mittagsschlaf. Die Firma greensky FILMS aus Köln kümmert sich um Casting & Produktion, der kleine Hauptdarsteller macht am Drehtag in Hamburg super mit… und schläft ein. Sehr schön, alles nach Plan für den 20-Sekünder. Rund um die Ausstrahlung im ProSieben/Sat1-Netzwerk (566 Sendetermine) erreichen wir die Zielgruppe mit zusätzlichen Botschaften und Angeboten in den digitalen Medien sowie im Print-Bereich.

Wirkung

Die Anzahl der Websiten-Besucher verdoppelt sich, die meisten Neuzugänge kommen dabei über die Programmatic Advertising Kampagne. Der Umsatz des Webshops steigt um 54%. Fast 500 Warenkörbe im Online-Shop lassen sich direkt der Multi-Channel-Kampagne zuordnen, spannend dabei zu sehen, über welche Kanäle und Anzeigen die Käufer jeweils kommen und für welche Summen sie einkaufen.

Ziel

Wechselbereite Betroffene sollen von der Wirksamkeit und Notwendigkeit einer Basispflege überzeugt und zum Kauf angeregt werden. Nicht direkt Betroffene sollen sich den Produktnamen merken, um ihn gegenüber Neurodermitikern im Umfeld zu erwähnen.

LETIAT4 TV Spot

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Digitale Medien

Streuung über eine breit angelegte Programmatic Advertising-Kampagne via adlicious, Anzeigen & Kurzclips via facebook, Google und Instagram, Influencer-Kooperationen, eine Tester-Kampagne um das Produkt kennenzulernen und Pressemeldungen.

Printmedien

Im Printbereich wird das Ganze von Anzeigen in der Apotheken-Zeitschriften Baby & Familie begleitet. Standbilder des Films werden in POS-Materialien des Kunden verwendet.

500 Proben

Die Aktion mit 500 kostenlosen
Proben endet bereits erfolgreich nach anderthalb Wochen.

350.000

Unsere acht ausgewählten Influencer
sorgen für weitere 350.000 Kontakte.

171%

Das Engagement auf facebook und
Instagram ist überwältigend,
die Rate steigt um 171%.