Kunde: REWE Digital GmbH
Projekt: Corporate Social Media

Herausforderung

Wie berichtet man intern für seine Mitarbeiter und extern für potentielle Bewerber darüber, wie gut REWE Digital zum Thema “New Work” und als Technologie-Vorreiter aufgestellt ist?

Umsetzung

Indem man die Mitarbeiter in einem internen Blog mittels Fachartikeln, Projekt- und Eventberichten zu Wort kommen lässt und diesen Content auf Kanälen wie XING, LinkedIn, YouTube und twitter in wertvolle Employer Branding Beiträge verwandelt.

Ergebnis

In gemeinsamen Redaktionssitzungen koordinieren wir die Beiträge und übernehmen in der Folge die Verteilung auf die Kanäle sowie das Community Management für REWE Digital.

Research &
Redaktionsplanung

Wir recherchieren nach aktuelle Trends und relevante Themen,
die wir als Employer Branding Beiträge auf den REWE Digital Kanälen verbreiten. Zur Koordination der Beiträge erstellen wir einen umfassenden Redaktionsplan, der die genauen Timings und Inhalte festlegt.

In den Redaktionsmeetings beraten wir REWE Digital und stimmen uns über die Abläufe und Inhalte ab.


Community
Management

Unser Support-Team beantwortet täglich die aufkommenden Kommentare und Diskussionen auf den Social Media Kanälen twitter, linkedin , Xing und Youtube. Dabei wird auch Wert auf eine einheitliche Corporate Language gelegt.

Reportings

Es reicht nicht nur wachsende Follower-Anzahlen zu haben. Mithilfe der Plattformeignen-Tools von LinkedIn und Xing, sowie mit Twitter Analytics und Falcon, analysieren wir alle Zahlen von Engagement Raten bis Impressions und gleichen unsere vorher gesetzten Ziele ab. Die Learning, die wir aus der Analyse ziehen, nutzen wir für die Optimierung zukünftiger Beiträge.


Die Ergebnisse

+33 %

Zuwachs der twitter Follower
in wenigen Monaten

+ 25%

Steigerung der
Seitenaufrufe auf Xing

+72 %

Follower-Zuwachs
auf linkedin


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