THE BODY SHOP

Franchise Konzept und Umsetzung

Kunde: The Body Shop
Projekt: Franchise Plattform

Aufgabe

THE BODY SHOP, eine der bekanntesten Kosmetikmarken der Welt, möchte die Anzahl seiner Shops über neue Franchisenehmer ausbauen. Gemeinsam mit dem TBS-Team sollen Strategie und Maßnahmen erarbeitet werden, die die passenden Interessenten erreichen, das TBS Franchise Konzept schnell vermitteln und den Interessenten die erste Prüfung der Vorgaben erleichtern. Darüber hinaus soll der Bearbeitungsaufwand der Anfragen auf der TBS Seite deutlich reduziert werden.

Umsetzung

Auf Typo3 Basis entwickeln wir eine Online Plattform, die den B2B Interessenten schnell und informativ die Möglichkeiten und Vorteile des TBS Franchise Konzepts erklärt. Im geschützten Bereich erfährt der Interessent alles zu den nächsten Schritten und kann den ersten Businessplan-Antrag durchlaufen sowie dabei direkt seine individuellen Möglichkeiten erfahren. Damit das Portal auch gefunden wird, setzen wir SEO/SEM Maßnahmen ein.

Wirkung

Neben der Positionierung unter den Top10 der besten Franchise Marken erreicht THE BODY SHOP vor allem eine deutlich höhere Anzahl an qualifizierten Interessenten, während der Bearbeitungsaufwand um rund 60% sinkt.

Franchise verständlich gemacht

Von der Geschichte der Marke über die Erfahrungen von
Franchisenehmern zum konkreten Geschäftsmodell.

Der Weg zum eigenen Shop

1. Das Konzept

The Body Shop Franchise – Was sind die Vorteile an diesem Konzept, was kann ein Franchise-Partner erwarten und lohnt es sich wirklich? Diese und viele weitere Fragen werden in den „Business Basics“ erklärt.

2. Franchise-Partner Erfahrungen

Wie sieht es wirklich hinter den Kulissen aus? Franchise-Partner aus verschiedenen Städten berichten von ihren Erfahrungen und erklären, wie das Konzept zum vollen Erfolg wird.

3. Zur Bewerbung

Wenn alle Vorraussetzungen stimmen, kann der Fragebogen und das Bewerbungs-Formular online ausgefüllt und abgeschickt werden.